Jiyu Academy - Kunstschule
Willkommen in der Jiyu-Academy.

Melde dich kostenlos bei uns an, um im RpG mitzuplayen, zu chatten und einfach nur Spaß zu haben. Entscheide dich zwischen Kunst, Sport, Musik oder Schauspielerei.
Komme ganz groß raus und finde neue Freunde!

Alter Bekannter?
Los, logg' dich ein, bevor wir anfangen dich zu vermissen.
Jiyu Academy - Kunstschule
Willkommen in der Jiyu-Academy.

Melde dich kostenlos bei uns an, um im RpG mitzuplayen, zu chatten und einfach nur Spaß zu haben. Entscheide dich zwischen Kunst, Sport, Musik oder Schauspielerei.
Komme ganz groß raus und finde neue Freunde!

Alter Bekannter?
Los, logg' dich ein, bevor wir anfangen dich zu vermissen.
care for a shortcut? » here you go!    ::    The Jiyu Files » Faceclaim » Guidelines » Rumor has it » Road to Glory » Brofist!
Über uns

Die Jiyu Academy liegt in einem ruhigen Dorf nahe an der japanischen Pazifikküste. In dieser Idylle haben Schüler die Möglichkeit dem normalen Schulalltag zu entfliehen und ihre Hingabe und ihr Talent in verschiedenen künstlerischen Bereichen auszubauen und zu perfektionieren. An unserer Schule geht es hauptsächlich um Musik, Schauspiel, Sport und Kunst, aber natürlich werden andere Fächer wie Mathematik, Geschichte und Englisch nicht vernachlässigt. Es ist vollkommen egal welche Stilrichtung man hat. Egal ob man Ballett tanzt oder Fußball spielt. Egal ob man am Klavier musiziert oder vor Publikum singt. Für jeden ist etwas dabei. Durch unsere ausgebildete Lehrerschaft wird den Schülern und Schülerinnen eine wunderbare Schulzeit ermöglicht, welche sie sich ganz nach ihren persönlichen Vorlieben und Interessen einrichten können. Sind Ihre Kinder in Schauspiel, Kunst, Musik oder Sport begabt? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie sie auf die Jiyu Academy!

Freitag, 25. April -- 11:00h bis 18:00h
Nachdem es heute Morgen zunächst noch kühl war, lässt der heitere Sonnenschein das Thermometer schon zum Mittag hin auf angenehme 24,5 Grad klettern. Perfektes Wetter für ein leckeres Eis!
Das Wetter
04   04   ::   Schüler des Schauspielzweigs
06   06   ::   Schüler des Musikzweigs
02   02   ::   Schüler des Kunstzweigs
04   04   ::   Schüler des Sportzweigs
00   00   ::   Angestellte Lehrer
01   00   ::   Angestelltes Personal
17   16   ::   Gesamtanzahl der Charaktere
Holy Cow!
Nein, nein, keine Angst, ihr habt schon richtig gesehen. Hier am Forum wird zur Zeit fleißig gearbeitet und gebastelt, wir experimentieren und planen munter vor uns hin, mit dem Ziel, dieses Forum wieder aufzubauen und euren und unseren Charakteren ein neues (altes?) Zuhause zu geben. Wir sind motiviert und voller Elan dabei, doch bedenkt bitte, dass wir auch nur Menschen mit einem realen Leben sind. Die Jiyū Academy wird nicht über Nacht wiederkehren, denn auch wenn wir unsere Mitspieler und das RPG vermissen, möchten wir nichts überstürzen: nach wie vor möchten wir das Forum mit viel Herzblut und Liebe zum Detail führen. Wer helfen möchte, der darf das gerne tun, wer sich informieren möchte, der sei ebenfalls herzlich dazu eingeladen, im Neuigkeitenbereich dem Stand der Dinge auf den Grund zu gehen. Wer jetzt schon weiß, dass er zusammen mit uns wieder ins RPG einsteigen möchte, dem können wir bei Interesse gerne seinen Steckbrief zuschicken und eine Avatarperson reservieren. Alle eure Posts und Nebenplays und Formulare sind noch vollständig erhalten, keine Angst und so wie in den vergangenen Monaten wird euch der Inplaybereich nach einer kleinen Aufbereitung nach wie vor als Archiv zur Verfügung stehen!
 

 Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! 

Teilen
 
Schülerin des Sportzweiges.
 Schülerin des Sportzweiges.
  Beitrag  #1, verfasst am 13/4/2014, 05:16
 

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich leider keine gute Neuigkeiten für euch.
Wie ihr alle sicherlich schon bemerkt habt, ist das Forum seit einiger Zeit sehr inaktiv, was zum Großteil an uns - dem inaktiven Team - liegt.
Da Atani schon vor einiger Zeit das Forum verlassen hat und Noah und ich leider dem Ganzen nicht so hinterher kommen, wie wir gerne würden, haben wir nun beschlossen, das Forum aufzugeben.
Weder für euch noch für uns ist die jetzige Situation akzeptabel, da wir euch durch unsere Abwesenheit vom RPGen abhalten und auch dadurch die Motivation rauben. Deswegen ist es an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.
Um jedem die Möglichkeit zu geben, seine Texte zu sichern, wird das Forum nicht gelöscht, jedoch wird es voraussichtlich inaktiv bleiben und es werden auch keine Charaktere mehr angenommen.
An dieser Stelle wollen wir uns bei allen, die seit längerer Zeit auf eine Bewertung oder Sonstiges von uns warten, entschuldigen.

In diesem Sinne möchten wir uns für die schöne Zeit mit euch bedanken.

Alles Liebste,
das Team
Yukari Makani
Yukari Makani

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 28.04.11

Charakter der Figur
Künstlername: /
Alter: 16 Jahre

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
Schüler des Schauspielzweiges.
 Schüler des Schauspielzweiges.
  Beitrag  #2, verfasst am 14/4/2014, 02:26
 

Oh, wie schade! Aber vermutlich ist es wirklich das beste, dass das Forum still gelegt wird. Vielen Dank, für alles. Es hat mir (bzw. Lilly) sehr viel Spaß und Freude bereitet mit so vielen verschiedenen Menschen mal in Kontakt zu treten und auch das Posten war witzig. Durch dieses Forum habe ich ja erst meine Lust auf so etwas entdeckt.

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit! :)
Trace Misata
Trace Misata

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 10.06.13

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
Schüler des Schauspielzweiges.
 Schüler des Schauspielzweiges.
  Beitrag  #3, verfasst am 14/4/2014, 10:32
 

Ich möchte hier kurz noch etwas schreiben.
Auch ich möchte mich entschuldigen, aber wir werden den Anforderungen leider nicht gerecht und so schien es uns der bessere Weg. Wir hatten jedoch meist eine tolle Zeit mit euch und jede Stunde Arbeit - und es sind einige, die sich da im Endeffekt summiert haben -, war es eigentlich durchaus wert.
An der Stelle möchte ich aber auch noch kurz erwähnen, dass wir bei unserer Suche nach neuen Teammitgliedern nur eine einzige Bewerbung zugeschickt bekommen haben, was uns nicht nur etwas demotiviert hat, sondern auch das Gefühl gab, dass euch das Forum doch nicht so sehr viel am Herz liegen kann. Selbstverständlich sind auch wir uns bewusst, dass nicht jeder Zeit für einen solchen Job hat - schlussendlich ist es nämlich tatsächlich auch unbezahlte Arbeit -, aber manchmal muss man in dem Sinne auch Initiative ergreifen. Und eine Bewerbung ist zwar schon etwas, aber für einen einzigen ist die Arbeit eben doch schon sehr viel und so viel wollen wir einer einzigen Person gar nicht zumuten. [ Dennoch vielen lieben Dank an die Bewerbung, wenn du das liest! (: ]

Vielen Dank, Lilly! Ich spreche stellvertretend für das gesamte Team und jeden, der so mitgeholfen hat denke ich, wenn ich dir ebenfalls eine noch schöne Zeit und viel Spaß am RpG'n wünsche! (:

WICHTIGE INFORMATION FÜR PARTNER
Wir werden weiterhin eure Werbetexte hier im Forum behalten, ihr dürft uns aber durchaus aus euren Partnerforen löschen. Dies ist eine Möglichkeit für euch, weil unser Forum eigentlich dennoch rege Besucherzahlen besitzt. (:
Noah Ellingsen
Noah Ellingsen

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 27.03.13

Charakter der Figur
Künstlername:
Alter: 17 Jahre

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
Atanis Versuchskaninchen
 Atanis Versuchskaninchen
  Beitrag  #4, verfasst am 19/5/2014, 07:16
 

D..das ist jetzt nicht wahr oder? >____<
ihr wollt doch nicht aufgeben? D:
ich hab mich gerade erst angemeldet >__<
komt schon ich helf euch!! aber gebt nicht auf q.q
bitte bitte Q.Q
Yuki Aisaka


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.05.14

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
Schüler des Schauspielzweiges.
 Schüler des Schauspielzweiges.
  Beitrag  #5, verfasst am 20/6/2014, 00:31
 

Yuki, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Admins das Forum wieder aufgreifen und weiterführen auch wenn's jammer schade ist. Soweit ich mich recht entsinne, gab es eine Person, die ebenfalls helfen wollte. Aber einer war wohl zu wenig, was auch verständlich ist.
Ich hätte ja auch gerne dem Forum geholfen, aber ich hab sowas noch nie gemacht ^^' Ich wäre vermutlich viel zu unerfahren gewesen.

Es ist seltsam. Ich war auf der Suche nach anderen Foren, aber keins hat mir so sehr gefallen wie dieses hier. Erst gestern habe ich mit Freunden über die Jiyu geredet und, dass wir es irgendwie vermissen.
Mich hat jetzt einfach das Intresse gepackt und ich musste einfach schauen ob dich hier etwas vielleicht getan hat oder es etwas Neues gibt. Und tatsächlich - es gab dich, Yuki :D

Aber die mangelnde Zeit und das fehlende Team ist schon ein Knackpunkt...
Trace Misata
Trace Misata

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 10.06.13

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
Schüler des Sportzweiges und Unruhestifter extraordinaire.
 Schüler des Sportzweiges und Unruhestifter extraordinaire.
  Beitrag  #6, verfasst am 12/8/2014, 06:09
 

Ach Leute...

Ich muss gestehen: wir alle drei, Yukari, Noah und ich, reden immer wieder über Jiyu und über die Menschen, die wir hier kennen lernen durften, über die Abenteuer, die unsere Charaktere zusammen erlebt haben, darüber, wie unglaublich großartig die Zeit war, die wir hier alle zusammen erlebt haben. Wir reden darüber, wie viel Spaß wir hatten und wie wir immer noch in den alten Themen stöbern, lachen immer noch über die Passagen, die wir geschrieben haben und letztendlich läuft es in jedem Gespräch unweigerlich auf diesen einen Satz hinaus: "Irgendwie fehlt mir das alles. Und wenn ich könnte, dann..."

Ich glaube, wenn wir könnten und die Zeit dazu hätten, teilweise vielleicht auch die nötige Belastbarkeit, dann würden wir drei Jiyu wieder auferstehen lassen - ich glaube, wir hätten es sogar schon längst getan. Ich gebe auch offen zu, dass ich immer wieder das Bedürfnis habe, etwas zu tun. Dann denke ich mir immer: "Aber wenn du hier kürzer trittst, dann kannst du vielleicht..." Aber das ist Wunschdenken und auch wenn ich das nicht gerne eingestehe, weiß ich, dass es mit der momentanen Situation nicht machbar ist. Yukari macht bald ihr Abitur und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da teilweise mehr Zeit hat, aber dass man eben jene Zeit auch oft für's Lernen opfern muss. Noah hat im Moment zwar Ferien, aber so, wie ich es bisher immer mitbekommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch sie nach Schulbeginn wieder ziemlich unter Stress stehen wird. Ich selbst werde in den kommenden Monaten wieder umziehen, habe in den letzten Monaten fast nur noch für meinen Job gelebt und werde Anfang Oktober mit meinem Studium beginnen - lernen, Nebenjob und ich glaube ein paar Freunde in so einer komplett fremden Stadt wären irgendwie auch schön, auch wenn ich weiß, dass Noah dann gar nicht mehr so weit, von mir weg wohnt.

Ich habe gerade mehr denn je das Bedürfnis einfach zu sagen "Scheiß drauf!" und mich daran zu machen, hier ein bisschen aufzuräumen, da ein bisschen was zu renovieren, aber hey: Ende August wird mein Internet abgestellt und dann ist bis Oktober Pustekuchen.
Davon abgesehen hätte ich dann ab Oktober kaum Zeit für Adminstuff, auch wenn sich in meinem Kopf Ideen zusammenspinnen, wie wir ein paar Kernprobleme vielleicht umgehen können, die unser Dreiergespann und das RPG durchlebt haben.
Und selbst dann bräuchte ich vermutlich eine Armee an Helfern...

Aber ich verspinne mich gerade wieder in Wunschträume...

Der springende Punkt ist: es fehlt uns auch. Ich habe auch offen gestanden nicht das Gefühl, dass es in irgendeinem anderen RPG jemals wieder das gleiche Gefühl von Zuhause und Zusammenhalt sein wird, für mich persönlich zumindest, auch wenn man neue Leute kennen lernt, mit denen man sich versteht oder auch nicht.

Mein Charakter fehlt mir. Meine Mitspieler fehlen mir. Das epische Rumgederpe, das ich zusammen mit Yukari und Noah hatte, fehlt mir enorm. (Ganz ehrlich: ich bin schon lange in RPGs unterwegs, noch nie habe ich so tolle Menschen als Teamkollegen gehabt, wie die beiden und auch wenn ich manchmal darüber geflucht habe, bin ich offen gestanden sehr, sehr froh darüber, dass Noah und ich damals, vor fast genau zwei Jahren inzwischen, ins Team dazugeholt wurden und zusammen mit Yukari das Forum geleitet haben.)

Mir fehlt eigentlich alles, irgendwie, was zum größten Teil sicherlich an den wunderbaren Leuten liegt, die wir hier im Forum hatten :)

Ich weiß nicht, ob mein Geramble hier Hand und Fuß hat, aber als ich die Nachrichten gelesen habe, hatte ich irgendwie auch das Bedürfnis, mich mitzuteilen.

Hach.

Fühlt euch alle geknuddelt. Ihr seid allesamt einfach nur awesome und ich bin dankbar dafür, dass ich so viele schöne Momente hier erleben durfte.

Haltet die Ohren steif, liebe Versuchskaninchen,
Atani ~


PS: Ich möchte übrigens gerne nachtragen, dass Noah und ich Idioten sind. Yukari vielleicht auch. Aber Noah ist definitiv einer.

PPS: Ich möchte auch noch nachtragen, dass man hier mit keinem Wunder rechnen darf, ich habe unsere Ausgangssituation kurz umrissen, aber wer mit anpacken möchte, der darf. Denn... ja. Wir sind sentimentale Idioten.

PPPS: Ich räume gerade auf, es ist alles noch da, keine Angst! Wer seinen Steckbrief haben möchte, bitte einfach ne PM schreiben. In nächster Zeit bin ich vermutlich wieder mehrmals die Woche anwesend.
Atani Aoki
Atani Aoki

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 09.09.12

Charakter der Figur
Künstlername:
Alter: 18

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
 
  Beitrag  #7, verfasst am
 

Gesponserte Inhalte



Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner! Empty
 
 
 

Forum am Ende? - Statement vom Team & Information für Partner!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jiyu Academy - Kunstschule  :: Informationen :: Neuigkeiten-